Kreis Viersen Klaus-Thomas Riedel weiter in der Feuerwehrspitze

Kreis Viersen · Düsseldorfs Regierungspräsidentin Anne Lütkes ernannte Hans-Peter Thiel aus dem Kreis Mettmann und Viersens Kreisbrandmeister Klaus-Thomas Riedel erneut für sechs Jahre zum Bezirksbrandmeister und stellvertretenden Bezirksbrandmeister für den Regierungsbezirk Düsseldorf.

Zusätzlich gab es eine hohe Auszeichnung: Thiel erhielt darüber hinaus das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber von Paul-Heinz Böhmer, Vorstandsmitglied des Deutschen Feuerwehrverbandes.

Bereits seit 2008 sind Thiel und Riedel in diesen ranghöchsten Funktionen der Freiwilligen Feuerwehr tätig, und die Kreisbrandmeister aller fünf Kreise des Regierungsbezirks Düsseldorf haben dem Duo erneut für eine weitere Amtszeit das uneingeschränkte Vertrauen ausgesprochen.

Thiel widmete sich in den vergangenen Jahren vor allem der Fortschreibung von Brandschutzbedarfsplänen in den kreisangehörigen Gemeinden und als Fachkraft für Arbeitssicherheit transportierte er seine fundierten Kenntnisse auf diesem Gebiet in die Feuerwehren.

Klaus-Thomas Riedel machte sich die Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehrangehörigen und die Arbeit mit den Verbänden und Interessenvertretungen zu seinem Aufgabenbereich.

(kai)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort