Katholische Volksschule Bracht Klassentreffen 60 Jahre nach der Schulentlassung

Bracht · Acht Jahre haben sie gemeinsam in der Katholischen Volksschule Bracht die Schulbank gedrückt. Sie wurden 1959 aus der katholischen Volksschule entlassen. 60 Jahre danach feierten sie jetzt im Brachter Bürgersaal Wiedersehen.

 Im Bürgersaal wurde Wiedersehen gefeiert. Mit dabei auch der ehemalige Lehrer Hubert van Horrick (2. von rechts).

Im Bürgersaal wurde Wiedersehen gefeiert. Mit dabei auch der ehemalige Lehrer Hubert van Horrick (2. von rechts).

Foto: Gerd Schwarz

Acht Jahre haben sie gemeinsam in der Katholischen Volksschule Bracht die Schulbank gedrückt. Sie wurden 1959 aus der katholischen Volksschule entlassen. 60 Jahre danach feierten sie jetzt im Brachter Bürgersaal Wiedersehen. Beim geselligem Treffen hatte sie sich natürlich viel über die alte Schulzeit zu erzählen.

So manche Geschichte wurde lebendig, als wäre es gestern gewesen. Zur Freude aller kam auch ihr früherer Lehrer Hubert van Horrick. Viele Erinnerungen wurden wach, als sie sich gemeinsam den 1957 in Bracht gedrehten Heimatfilm anschauten.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort