Kita in Schwalmtal Wilder Westen in Amern

Schwalmtal · Für die 75 Mächen und Jungen der integrativen Awo-Kita Hoferland in Schwalmtal-Amern hat sich nach zwei Jahren ein Wunsch erfüllt.

 Die Awo-Kita Hoferland hat eine kleine Westernstadt erhalten.

Die Awo-Kita Hoferland hat eine kleine Westernstadt erhalten.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Die Kinder können jetzt zwischen Pferden, einem Pferdestall, Zelten und einer Feuerstelle spielen. „Nachdem wir von der Gemeinde das angrenzende Grundstück des aufgegebenen Spielplatzes erhalten haben, haben wir mit den Kindern überlegt, wie wir es nutzen“, erzählt Einrichtungsleiterin Anke Wichmann.

Der Wunsch der Kinder sei eine Westernstadt gewesen. Mit Spenden der Sparkasse Krefeld und des Fördervereins für Schalmtaler Kitas konnte er finanziert werden. Die Eltern halfen nicht nur beim Aufbau, sondern auch beim Streichen. Jetzt konnte neben der neuen Westernstadt auch das 30-jährige Bestehen gefeiert werden.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort