Corona im Kreis Viersen Kita-Erzieherin in Niederkrüchten infiziert

Niederkrüchten · In einer Kindertagesstätte in Niederkrüchten ist eine Erzieherin mit dem Coronavirus infiziert. Die Kita bleibt geöffnet, acht Kinder müssen in Quarantäne. Aktuell sind im Kreis Viersen 15 Fälle einer Corona-Infektion bekannt.

 In Niederkrüchten ist eine Erzieherin positiv auf das Virus getestet worden (Symbolbild).

In Niederkrüchten ist eine Erzieherin positiv auf das Virus getestet worden (Symbolbild).

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Eine Erzieherin einer Kindertagesstätte in der Gemeinde Niederkrüchten ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Wie der Kreis Viersen am Donnerstag mitteilte, wurde das Laborergebnis dem Kreis am späten Mittwochabend gemeldet. Die Kita-Leiterin sei darüber informiert worden.

Da in dem betroffenen Kindergarten die Hygienevorschriften eingehalten worden seien, müsse nur für die betroffene Gruppe Quarantäne angeordnet werden, teilte eine Sprecherin des Kreises mit. Der Gruppe gehören eine weitere Erzieherin sowie acht Kinder an. Sie müssen sich jetzt auf Corona testen lassen. Die Kita bleibt weiter geöffnet.

Derzeit sind im Kreis Viersen 15 Fälle einer Corona-Infektion bekannt. Am Donnerstag wurden dem Kreis drei neue Infektionen gemeldet. In den vergangenen sieben Tagen ist die Zahl der neuen bestätigten Fälle von eins auf vier pro 100.000 Einwohner gestiegen.

Insgesamt wurden seit Beginn der Corona-Pandemie 752 Fälle einer Corona-Infektion im Kreis Viersen bekannt. Davon gelten inzwischen 700 Personen als genesen, 37 Verstorbene sind zu beklagen. Aktuell befinden sich 97 Menschen in häuslicher Isolierung.

Auf die Städte und Gemeinden im Kreis Viersen verteilen sich die Fälle wie folgt: Brüggen 19 bekannte Fälle (19 genesen), Grefrath 27 (27 genesen), Kempen 126 (124 genesen, zwei aktuell infiziert), Nettetal 57 (51 genesen, vier aktuell infiziert, zwei verstorben), Niederkrüchten 91 (79 genesen, eine aktuelle Infektion, elf verstorben), Schwalmtal 43 (40 genesen, eine aktuelle Infektion, zwei verstorben), Tönisvorst 121 (109 genesen, drei aktuell infiziert, neun verstorben), Viersen 139 (131 genesen, drei aktuell infiziert, fünf verstorben), Willich 129 (120 genesen, eine aktuelle Infektion, acht verstorben).

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort