Niederkrüchten Kirmes-Saison startet heute in Oberkrüchten

Niederkrüchten · Die St.-Agatha-Schützenbruderschaft Oberkrüchten startet heute in die Kirmessaison. An der Spitze der Schützen stehen König Lukas Schrammen sowie seine Minister Leon Prinzen und Oliver Consoir. Gefeiert wird bis Dienstag, 1. Mai.

Zum Auftakt beginnt heute um 20 Uhr die Chart-Party im Festzelt an der Burgstraße, für Stimmung sorgt die Coverband Booster (Tickets an Abendkasse: 14 Euro). Am morgigen Samstag treten die Schützenbrüder um 15.30 Uhr am Zelt an, holen den König ab, errichten den Königsmaien und ziehen unter klingendem Spiel mit dem Musikverein Frei-weg Oberkrüchten und dem Trommlercorps Dülken durchs Dorf. Ab 20 Uhr wird beim Festball im Zelt mit der Band Teamwork getanzt.

Am Sonntag, 29. April, treffen sich die Schützen um 7.30 Uhr am Festzelt und holen die Offiziere und den König ab. Um 9.30 Uhr beginnt die Heilige Messe in der Kirche St. Martin, danach folgen der große Zapfenstreich vor der Kirche und ein Zug durch den Ort. Gegen 12 Uhr sollen im Zelt verdiente Mitglieder der Bruderschaft geehrt werden.

Um 14 Uhr treten die Schützen wieder an: Um 14.30 Uhr beginnt der Klompenball mit DJ Captain Britz, bekannt aus der Skihalle Neuss. Am Sonntag, 30. April, versammeln sich die Schützen erneut am Zelt und holen die Offiziere und den König ab. Um 9.30 Uhr beginnt die Messe, danach ist Gefallenenehrung und Zug durch den Ort. Die Volksbank Viersen bereitet den Bruderschaftlern um 11 Uhr im Feuerwehrgerätehaus einen Empfang. Um 17 Uhr stehen die St.-Agatha-Mitglieder wieder am Festzelt bereit, um zur Königsparade auf der Meinfelder Straße loszuziehen. Der Königsgalaball beginnt um 20 Uhr mit der Band Teamwork.

Am Dienstag, 1. Mai, heißt es erneut Antreten: Die Schützen holen den König ab, bevor um 12 Uhr die Vogelschuss-Party mit Zelt-Olympiade beginnt. Um 16 Uhr treffen sich die Schützen am Zelt und ziehen zum Vogelschuss am Sportplatz. Der Eintritt ist - außer heute - bei allen Veranstaltungen frei.

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort