Viersen Kirchengemeinde soll heute wieder Internet erhalten

Viersen · Die 3000 Gemeindeglieder starke evangelische Kirchengemeinde Süchteln soll von heute an wieder Zugang zum Internet haben. Wie unsere Redaktion berichtete, war der Internetanschluss des Gemeindebüros seit 1. Dezember gestört; trotz zahlreicher Anrufe bei Vodafone geschah nichts. Vodafone räumte den Internetausfall auf Anfrage unserer Redaktion ein, entschuldigte sich: "Das ist wirklich nicht gut gelaufen", sagte Sprecher Volker Pettendorf. Zwischenzeitlich sei die Kirchengemeinde in der VIP-Kundenbetreuung mit einem festen Ansprechpartner.

Der Ausfall einer Baugruppe habe zu der Leitungsstörung geführt. "Da es sich um einen älteren DSL-Anschluss handelt, ist ein Ersatzteil schwer zu bekommen." Da sei zwischenzeitlich auf dem Weg nach Süchteln, soll dort spätestens Montag eintreffen und dann in den Verteilerkasten eingebaut werden. Damit die Gemeinde auch vorher arbeiten kann, schickte Vodafone gestern einen Router ins Gemeindebüro. Pettendorf: "Das dient als Wlan-Hotspot, so dass die Mitarbeiter wieder ins Internet kommen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort