Viersen Kein Thema für den Wahlkampf

Viersen · Die Viersener Stadtverwaltung ist auf einem richtigen Weg. Sie erarbeitet zügig eine Prioritätenliste für mögliche Investitionen, die durch das von der Bundesregierung beschlossene Konjunkturpaket gefördert werden können. Projekte gibt es viele, deren zügige Realisierung wünschenswert ist. Sei es bei der Sanierung der Schulen oder im Straßenbau – in der Kreisstadt liegt vieles im Argen, weil die Stadt angesichts der desolaten Haushaltslage in den vergangenen Jahren kein Geld hatte, die Projekte umzusetzen.

Wichtig ist jetzt, Ruhe zu bewahren und nicht in Aktionismus zu verfallen. Das gilt auch für die Politik. Das Thema eignet sich nicht, um damit Wahlkampf zu machen. Alle Fraktionen sollten bei möglichen Entscheidungen an einem Strang ziehen. Wenn Stadtbaurat Gerd Zenses im Februar dem Bau- und Planungausschuss die von der Politik gewünschte Liste vorlegt, sollte sie sachlich diskutiert und entschieden werden.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort