Karneval in Schwalmtal-Vogelsrath Bienen, Bauarbeiter, ein Flaschengeist und fliegende Teppiche

Schwalmtal · Zwar sorgte der Regen für weniger Zuschauer, doch beim Kinderwagenflachrennen in Schwalmtal-Vogelsrath war die Stimmung gut.

 Fliegende Teppiche und ein Blauer Flaschengeist eskortierten das Kinderprinzenpaar Enes I. und Mathilda I. vom Bewegungskindergartenschier.

Fliegende Teppiche und ein Blauer Flaschengeist eskortierten das Kinderprinzenpaar Enes I. und Mathilda I. vom Bewegungskindergartenschier.

Foto: Birgit Sroka

Die Vogelsrather Jecken trotzten am Sonntag Wind und Sturm beim traditionellen Kinderwagenflachrennen. „Als best Import aus USA ist Mickey Maus statt Trump heut da“ lautete das Motto der ersten Truppe. Ihr folgten „die letzten Bienen aus Vogelsrath“, die ihre Blumenwiese direkt dabeihatten. Diese Gruppe thematisierte den für Bienen schädlichen Einsatz des  Totalherbizids Glyphosat. Wegen des Wetters blieben doch auch zahlreiche Zuschauer im Trockenen, doch nette Anwohner versorgten die unermüdlichen Zugteilnehmer mit selbstgemachtem Eierlikör undSchnäpschen.

Der Bewegungskindergarten Schier beteiligte sich mit fliegenden Teppichen und einem blauen Flaschengeist sowie dem Kinderprinzenpaar Enes I. und Mathilda I. dabei. Ebenfalls Hingucker: gut gepolsterte Zahnfeen und taffe Bauarbeiter. „Käthe hat geschlossen! Leider. Wer näht jetzt unsere Kirmeskleider?“ war das Motto einer weiteren Gruppe. Die Vogelsrather ließen sich die Laune nicht verderben: trotz des Regens riefen sie stimmgewaltig „Helau“ und verteilten reichlich leckere Kamelle. bigi

(bigi)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort