Überraschung am Karnevalswochenende 500 Tüten und Geschenke für Brachter Kinder

Brüggen · Ehrenamtler und Sponsoren sorgten dafür, dass der Kamelle-Pavillon am Café Bürgermeisteramt gut bestückt war. Insgesamt 500 Tüten wurden am Wochenende verschenkt.

 Am Kamelle-Pavillon konnten sich Kinder corona-konform mit der eigenen Schere Geschenktüten abschneiden.   Fotos (2): J. Loven

Am Kamelle-Pavillon konnten sich Kinder corona-konform mit der eigenen Schere Geschenktüten abschneiden. Fotos (2): J. Loven

Foto: J. Loven

Dass die Mädchen und Jungen in Bracht völlig wegen der Corona-Pandemie auf den Karneval  verzichten müssen, das kam für Silke Beckstedde, Chefin im Café Bürgermeisteramt, und weitere Ehrenamtler nicht in die Tüte. Um den Kindern die Karnevalstage ohne Feiern etwas zu versüßen, verwandelte Beckstedde mit zahlreichen Helfern den Pavillon vor dem Café am Wochenende in einen Kamelle-Pavillon. „So steht der Karnevalsparty zu Hause nichts mehr im Wege“, erzählt Beckstedde. „Mit Luftschlangen, Konfetti, Tröten, Kamelle sowie Material zum Malen und Basteln kommen Karneval und  Spaß direkt zu den Kindern.“