Karneval 2023 Dülkens Rathaus in Narrenhand

Viersen-Dülken · Mit dem Dülkener Rathaus fiel am Vormittag auch das zweite der drei Viersener Rathäuser an die Jecken. Der Erste Beigeordnete hatte gegen die alten Weiber keine Chance.

Altweiber Viersen 2023: Sturm auf das Rathaus in Dülken - Fotos
8 Bilder

Sturm auf das Dülkener Rathaus 2023

8 Bilder
Foto: Jörg Knappe

Der goldene Schlüssel zum Dülkener Rathaus, siegessicher halten ihn die Möhnen in den Händen. Christian Canzler, Erster Beigeordneter der Stadt und Vertreter der Bürgermeisterin, macht gute Miene zum bösen Spiel, hakt sich bei Obermöhn Inge Gartz unter.

Nach dem Fall des Süchtelner Rathauses haben die Jecken nun auch die Oberhand in Dülken. Um 11.11 Uhr begann der Rathaussturm, wenig später war die Gegenwehr zu Ende.

Einzig im Stadthaus in Alt-Viersen ist das Stadtoberhaupt noch unbehelligt. Aber nicht mehr lang: Für 15.30 Uhr haben sich die Karnevalisten angesagt und bringen auch eine Kanone mit...

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort