Viersen "Kanal-Tüv": Stadt warnt vor Betrügern

Viersen · Der Stadt Viersen liegen Berichte über Drückerkolonnen vor, die zurzeit Hauseigentümern Dichtigkeitsprüfungen für die Abwasser-Hausanschlüsse anbieten. Dabei werden nachgemachte Dienstausweise gezeigt, die den Eindruck erwecken sollen, es handele sich bei den Anbietern um städtische Mitarbeiter.

Kanal-TÜV: Die wichtigsten Fragen und Antworten
Infos

Kanal-TÜV: Die wichtigsten Fragen und Antworten

Infos
Foto: rpo, Lukas Felden

Die Betrüger bieten günstige Kontrollen an und verweisen darauf, dass diese Prüfungen im kommenden Jahr deutlich teurer würden. Hauseigentümer, die solche Angebote erhalten, sollten davon unbedingt Abstand nehmen.

Zurzeit besteht kein akuter Handlungsbedarf. Nach aktuellem Stand sind ohnehin nur Häuser in Wasserschutzzonen betroffen. Das bedeutet beispielsweise, dass in Süchteln niemand betroffen ist.

Gerade von dort wurde aber über das Auftreten der Kolonnen berichtet. Hausbesitzer, die derartige Angebote erhalten, werden zudem gebeten, die Stadtverwaltung Viersen unter der Telefonnummer 02162 101-277, 101-297 oder 101-265 zu informieren.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort