Viersen Kamin fängt Feuer im Grillrestaurant: Küche brennt aus

Viersen · Dichter Rauch fiel gestern um 17 Uhr Nachbarn und Passanten an der Grillstube "Bei Alex" (Hofstraße, Ecke Süchtelner Straße) auf; sie riefen die Feuerwehr. Als der erste und der zweite Löschzug eintrafen, brannte die gesamte Küche.

"Wir haben daraufhin zwei weitere Löschzüge alarmiert", sagt Wehrleiter Frank Kersbaum, da man zu diesem Zeitpunkt nicht wusste, wo sich die zwölf Familien aus dem Mietshaus befanden. Der Wirt war nach eigenen Angaben im Keller gewesen, bei seiner Rückkehr habe die Küche in Flammen gestanden. "Das Feuer hat sich vermutlich durch einen Wärmestau im Abluftkamin gebildet", sagt Kersbaum. Der Brand war rasch gelöscht; verletzt wurde niemand. Der Grill bleibt bis zur Renovierung geschlossen. Die Kripo ermittelt.

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort