Der Besitzer ist gefunden Känguru hüpft durch Schwalmtal

Schwalmtal · Update: Der Besitzer des Beuteltieres, das im Wald verschwunden ist, will es morgen wieder einfangen.

 Ein solches Wallaby-Kängeru ist im Wald bei Schwalmtal-Lüttelforst unterwegs.

Ein solches Wallaby-Kängeru ist im Wald bei Schwalmtal-Lüttelforst unterwegs.

Foto: Getty Images/iStockphoto/macca236

Damit hatte Horst Kordes nicht gerechnet: Als er am Freitag gegen 17.30 Uhr zurück nach Schwalmtal-Lüttelforst kam, hüpfte vor seinen Augen ein Känguru über die Straße – und dies mit einer beachtlichen Geschwindigkeit. „Das Tier war mit großen Sprüngen unterwegs“, schildert Kordes, der vielen als international tätiger Künstler bekannt ist.

Das Tier habe sich auf der Straße fortbewegt, sei auch in den nahe gelegenen Wald gehüpft.  Kordes informierte die Polizei im Kreis Viersen. Die Polizei wiederum schaltete laut einem Sprecher zunächst das Ordnungsamt Schwalmtal ein. Zunächst gab es keine Hinweise, wem das Wallaby-Kängeru gehörte. Aus dem Natur- und Tierpark Brüggen stammte es nicht, wie dessen Inhaber Stephan Kerren bestätigte. bei ihm gebe es zwar Kängerus, fehlen würde aber keines. Um 20.16 Uhr teilte ein Sprecher der Polizei mit, dass der Einsatz für die Polizei erledigt sei. Der Besitzer sei ermittelt worden:“ „Das Kängeru ist in den Wald gehüpft. Der Besitzer will sich am Samstagmorgen darum kümmern, dass es wieder eingefangen wird.“

(busch-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort