Jutta Jacobs leitet FDP Schwalmtal

Schwalmtal: Jutta Jacobs leitet FDP Schwalmtal

Die Lüttelforsterin folgt auf Marco Mendorf, der jetzt in Berlin arbeitet

(biro) Der Ortsverband der FDP in Schwalmtal hat eine neue Vorsitzende: Beim Ortsparteitag in der Gaststätte Bax-Tacken in Waldniel wählten die Mitglieder einstimmig Jutta Jacobs. Die 60-jährige Lüttelforsterin stieß erst im vergangenen Jahr zur FDP. Sie will sich dafür einsetzen, dass die Natur erhalten bleibt: „Ich mache mir Sorgen wegen des Kiesabbaus in Lüttelforst.“

Auf weitere wesentliche Themen wies der Fraktionsvorsitzende Hans-Dieter Heinrichs in seinem Bericht zur Ratsarbeit hin. Dies sind die Neuordnung der Rettungswachen im Kreis Viersen, die Kontrolle des Monitorings für die Deponie in Lüttelforst und die Einbeziehung von Bestandsimmobilien in die Ortsentwicklung.

  • Fußball : 1. FC Viersen und ASV Süchteln wollen ins Kreispokal-Finale

Jabos folgt auf Marco Mendorf, der seit 2012 den Ortsverband der FDP in Schwalmtal leitete. Seit Oktober 2017 ist Mendorf Bundesgeschäftsführer der FDP in Berlin. Inzwischen hat der 43-Jährige seine Tätigkeit in der Hauptstadt aufgenommen. Beim Ortsparteitag hob Mendorf noch einmal hervor, dass in seiner Amtszeit wesentliche Themen durch die FDP vorangebracht worden seien. Als Beispiele nannte er den Ausbau der Breitbandversorgung und die Frage des weiteren Kiesabbaus in Lüttelforst.

Stellvertretender Vorsitzender im Ortsverband bleibt Hans-Ulrich Froeschke. Schatzmeister ist weiterhin Frank Schuren. Schriftführerin ist Lea Stuhlweißenburg, Beisitzer sind Dieter Lofy und Linnéa Foerster.

Mehr von RP ONLINE