Vorfall in Niederkrüchten Junge wirft von Brücke Dreckklumpen auf Autobahn

Niederkrüchten · Der Wagen eines Autofahrers auf der A52 wurde von dem Klumpen getroffen. Der Fahrer alarmierte die Polizei und begab sich selbst auf die Suche nach dem Jungen.

Der Fahrer des getroffenen Wagens alarmierte die Polizei.

Der Fahrer des getroffenen Wagens alarmierte die Polizei.

Foto: dpa/Friso Gentsch

Vor Schreck bremsen musste 54-jähriger Niederkrüchtener, als am Donnerstag, 6. Oktober, gegen 15.30 Uhr auf der Autobahn 52 ein Dreckklumpen auf die Motorhaube seines Wagens klatschte. Der Mann, so die Polizei, war in Fahrtrichtung Mönchengladbach unterwegs und der Klumpen von der Autobahnbrücke der Kaldenkirchener Straße in Niederkrüchten herabgeworfen worden.

Der 54-Jährige sah im Rückspiegel seines Pkw eine scheinbar minderjährige Person von der Brücke weglaufen. Der Niederkrüchtener informierte die Polizei und fuhr anschließend zur Autobahnbrücke. Dort traf er auf den Jungen. Dieser gab zu, den Dreckklumpen geworfen zu haben. Die beiden Polizisten suchten im Anschluss gemeinsam mit dem Jungen die Elternanschrift auf und übergaben ihn an ein Familienmitglied.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort