Viersen Jugendlichen wegen Handy verprügelt

Viersen · Sechs Jugendliche haben am Samstagabend einen 15-jährigen Mönchengladbacher in Nähe des Viersener Bahnhofs verfolgt, weil dieser nicht sein Handy heraus rücken wollte. Schließlich schlugen sie brutal auf den Verfolgten ein, wie die Polizei mitteilte. Erst als Hilfe eintraf, sollen die Bande von dem Jugendlichen abgelassen haben.

Der 15-Jährige war gegen 21 Uhr mit zwei gleichaltrigen Freunden unterwegs, als er von sechs Jugendlichen am hinteren Ausgang des Viersener Bahnhofs rüde angesprochen und zur Herausgabe eines Handys gedrängt wurde.

Als der Angesprochene das Handy nicht abgeben wollte, wurden die drei von der Bande verfolgt, bis sie den Handybesitzer einholten und auf ihn einprügelten. Sie ließen erst von ihrem Opfer ab, als es einem anderen der Flüchtenden gelang, an der Limburger Straße bei einem Anwohner Hilfe zu erbitten. Die Schläger flüchteten und konnten durch die Polizei im Gebäude des Bahnhofs gestellt werden.

Gegen die insgesamt sechsVerdächtigen, sämtlich Viersener Jugendliche im Alter von 15 bis 19 Jahren , wurde ein Strafanzeige erstellt und ihen Eltern übergeben.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort