Unfall auf der B 221 in Brüggen Zwei Jugendliche werden bei Unfall schwer verletzt

Brüggen · Auf der Kreuzung der B 221 mit der Borner Straße in Brüggen gab es wieder einen schweren Unfall: Zwei Mädchen, 17 und 15 Jahre alt, wurden dabei schwer verletzt. Die Feuerwehr musste sie aus dem Auto befreien.

Schwer verletzt wurden die 17-jährige Brüggenerin und ihre 15-jährige Schwester in umliegende Krankenhäuser gebracht (Symbolfoto).

Schwer verletzt wurden die 17-jährige Brüggenerin und ihre 15-jährige Schwester in umliegende Krankenhäuser gebracht (Symbolfoto).

Foto: dpa/Nicolas Armer

An der Kreuzung der B 221 / Borner Straße in Brüggen hat es am Dienstag erneut einen schweren Unfall gegeben. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, fuhr eine 17-jährige Brüggenerin gegen 15.20 Uhr mit ihrer 15-jährigen Schwester in einem elektrisch betriebenen Renault Twizy über die B 221. Sie kamen aus Richtung Niederkrüchten. Die 17-Jährige bog an der Kreuzung Borner Straße nach links in Richtung Brüggen ab und achtete dabei nicht auf den entgegenkommenden Wagen, der von einer 60-jährigen Frau aus Wegberg gesteuert wurde.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem auch ein dritter Pkw, der hinter dem Renault in Richtung Brüggen abbiegen wollte, beschädigt wurde. Durch den Aufprall wurden die beiden Jugendlichen im Twizy eingeklemmt. Feuerwehrleute befreiten die Mädchen, die schwer verletzt in Krankenhäuser gebracht wurden. Die Wegbergerin wurde leicht verletzt. Die Kreuzung blieb bis etwa 17.45 Uhr gesperrt.

Auf der Kreuzung gibt es immer wieder Unfälle. Erst am Dienstag, 29. Dezember, wurden vier Menschen bei einem Unfall dort verletzt, als ein Leverkusener ebenfalls nach links auf die Borner Straße abbiegen wollte, dabei nicht auf den Gegenverkehr achtete und mit dem Wagen eines Nettetalers zusammenstieß.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort