Unfall in Viersen Jogger rettet schwer verletzten Arbeiter

Viersen · Bei Fällarbeiten wurde ein 20-jähriger Mitarbeiter der Stadtverwaltung Viersen am Mittwoch von einem Baum getroffen. Er kam schwer verletzt ins Krankenhaus — auch, weil Rainer Koppe zufällig da war und schnell half.

 Rainer Koppe zeigt auf die Stelle, an der der Unfall passierte. Ein Baumstamm traf einen Arbeiter, Koppe eilte ihm zu Hilfe.

Rainer Koppe zeigt auf die Stelle, an der der Unfall passierte. Ein Baumstamm traf einen Arbeiter, Koppe eilte ihm zu Hilfe.

Foto: Martin Röse

Ein Mitarbeiter der Viersener Stadtverwaltung hat sich bei einem Arbeitsunfall am Mittwochvormittag schwer verletzt. Der 20-jährige Mann, der bei den Städtischen Betrieben beschäftigt ist, war mit Fällarbeiten am Hohen Busch beschäftigt. Ein fallender Baum traf den Mann – und begrub ihn unter sich. Der schwere Baumstamm kam so auf dem verletzten Arbeiter zu liegen, dass sich der 20-Jährige nicht mehr selbst befreien konnte.

 Der Unfall passierte bei Fällarbeiten am Hohen Busch.

Der Unfall passierte bei Fällarbeiten am Hohen Busch.

Foto: Martin Röse