Weihnachten in Viersen „Einfach der Hammer“

Viersen · Seit einem Unfall ist der Viersener Dennis Winkens (33) querschnittsgelähmt. Seinem Hobby PC-Gaming kann er mit Hilfsmitteln weiter erfolgreich nachgehen, was ihm aber zuletzt fehlte, war ein guter PC. Den gab’s jetzt geschenkt.

 Melanie Tiefenbach und Thiemo Stappen (r.) vom Viersener Systemhaus TC EDV lieferten den neuen Gaming-PC an Dennis Winkens. „Einfach der Hammer. ich freue mich riesig“, sagte er.

Melanie Tiefenbach und Thiemo Stappen (r.) vom Viersener Systemhaus TC EDV lieferten den neuen Gaming-PC an Dennis Winkens. „Einfach der Hammer. ich freue mich riesig“, sagte er.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Dennis Winkens aus Viersen ist leidenschaftlicher Gamer. Mit 17 Jahren hatte der heute 33-Jährige einen schweren Mountainbike-Unfall und ist seitdem vom Hals abwärts gelähmt. Trotz seines Handicaps genießt der Viersener das Leben und lässt sich in keiner Lebenslage aufhalten: „Ich habe schnell gelernt, dass es für alles alternative Wege gibt“, sagt Winkens. So auch für sein Hobby, das Gaming: „Nach meinem Unfall konnte ich für zehn Jahre so gut wie gar nicht zocken“, erzählt er. Doch mit Hilfe eines Mundcontrollers, dem sogenannten Quadstick, kann Winkens seiner Leidenschaft wieder nachgehen. Was ihm zuletzt fehlte, war ein guter Gaming-PC, doch den hat er jetzt auch: Das Team des Viersener IT-Systemhauses TC EDV schenkte ihm das Gerät und überreichte es ihm einen Tag vor Heiligabend.