Corona im Kreis Viersen Corona-Fälle: Inzidenz-Wert steigt weiter an

Kreis Viersen · Auch im Kreis Viersen steigt der sogenannte Inzidenz-Wert (Neuinfektionen der vergangenen sieben Tage pro 100.000 Einwohner) seit Tagen kontinuierlich an. Am Mittwoch kletterte er von 23 auf 24.

 Am Berufskolleg Viersen im Stadtteil Dülken gibt es erneut einen Corona-Fall.

Am Berufskolleg Viersen im Stadtteil Dülken gibt es erneut einen Corona-Fall.

Foto: Busch, Franz-Heinrich sen. (bsen)

Ab einem Wert von 35 sollen bestimmte Maßnahmen gelten – beispielsweise eine verschärfte Maskenpflicht in öffentlichen Bereichen. Die Stadt Krefeld führt diese verschärfte Maskenpflicht für Fußgängerzonen bereits von kommender Woche an ein; dort stieg der Inzidenz-Wert am Mittwoch  von 31 auf 32.

Dem Kreis Viersen wurden am Mittwoch 14 Neuinfektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Aktuell gelten 85 Personen im Kreis Viersen als infiziert – das sind sieben mehr als noch am Dienstag. „Bei einem der Infizierten handelt es sich um einen Schüler des Berufskollegs Viersen“, erklärte eine Kreis-Sprecherin. „Die Ermittlung möglicher Kontaktpersonen dauert noch an.“ Unter den Infizierten befinden sich laut Kreisgesundheitsamt außerdem ein Reiserückkehrer sowie vier Personen, die bereits Kontaktpersonen waren. Nach Angaben des Kreises befinden sich aktuell 486 Kontaktpersonen in Quarantäne.

So entwickelten sich die Infizierten-Zahlen in den Städten und Gemeinden des Kreises Viersen: Brüggen: aktuell zwei Infizierte (keine Veränderung zu Dienstag), Grefrath: ein Infizierter (+1), Kempen: zwei Infizierte (+1), Nettetal: 15 Infizierte (+2), Niederkrüchten: acht Infizierte (–1), Schwalmtal: kein Infizierter (keine Änderung), Tönisvorst: sechs Infizierte (–1), Viersen: 30 Infizierte (+4), Willich: 21 Infizierte (+3).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort