Corona-Pandemie Inzidenz-Wert im Kreis Viersen sinkt auf 110,9

Kreis Viersen · In Nachbarstädten und -keisen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz noch höher als Kreis Viersen. Im Vergleich zu Freitag ist er auf 110,9 gesunken.

 Im Kreis Viersen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz niedriger als am Freitag.

Im Kreis Viersen liegt die Sieben-Tage-Inzidenz niedriger als am Freitag.

Foto: dpa/Tom Weller

Am Wochenende ist der Inzidenz-Wert im Kreis Viersen etwas gesunken. Laut Robert-Koch-Institut ist er mit 110,9 niedriger als noch am Freitag (116,6). Allerdings hat sich die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Viersen innerhalb einer Woche deutlich nach oben entwickelt (Sonntag, 23. August: 77,3). Sie liegt immer noch niedriger als in Nachbarn-Städten und -Kreisen (Mönchengladbach: 151,0; Krefeld: 178,5, Rhein-Kreis Neuss: 118,6).

Mittlerweile haben 203.109 Einwohner im Kreis Viersen eine Erst-Impfung gegen das Coronavirus erhalten. Das entspricht einer Impfquote von 68 Prozent. Vollständig geimpft sind laut Kassenärztlicher Vereinigung (KV) Nordrhein 181.307 Einwohner im Kreis Viersen; dies entspricht einer Impfquote von 60,7 Prozent.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort