Corona im Kreis Viersen Inzidenz klettert über 1000

Kreis Viersen · Am Wochenende ist der Inzidenz-Wert für den Kreis Viersen erstmals vierstellig geworden.

 Der Inzidenz-Wert für den Kreis Viersen liegt deutlich unter dem von NRW.

Der Inzidenz-Wert für den Kreis Viersen liegt deutlich unter dem von NRW.

Foto: dpa/Sebastian Gollnow

Am Sonntag lag die Sieben-Tage-Inzidenz im Kreis Viersen laut Robert-Koch-Institut (RKI) bei 1001,2 (NRW: 1416,8). Aufgrund des gegenwärtigen Pandemie-Geschehens sind die Meldungen des RKI zu Inzidenzen zurzeit besonders ungenau: weil Meldungen über Neuinfektionen verspätet einlaufen und Labor-Kapazitäten für PCR-Tests knapp sind.

Auf den Intensivstationen im Kreis wurden am Sonntag zwei Covid-19-Patienten behandelt, einer musste invasiv beatmet werden. Sieben der aktuell 37 Intensivbetten in den Krankenhäusern im Kreis Viersen waren frei. Die Hospitalisierungsinzidenz stieg in NRW auf 6,0.

Die Zahl der Neuinfizierten und die Zahl der Covid-Patienten, die auf regulären Stationen in den Krankenhäusern behandelt werden, teilt der Kreis Viersen nur werktags mit.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort