In Berlin: RAF-Terroristin Daniela Klette festgenommen
EILMELDUNG
In Berlin: RAF-Terroristin Daniela Klette festgenommen

Interview mit Uwe Schummer (CDU) „Ich wollte nicht abgestempelt werden“

Interview | Willich · Der scheidende CDU-Bundestagsabgeordnete Uwe Schummer über Leidenschaft, Erreichtes, Unsagbares, seine Pläne und sein Privatleben.

  Uwe Schummer (re.) lebt in Neersen mit seinem Lebenspartner Kuomi von Kosidowski und Hund „Luca“.

Uwe Schummer (re.) lebt in Neersen mit seinem Lebenspartner Kuomi von Kosidowski und Hund „Luca“.

Foto: Marc Schütz

Seit 2002 vertritt Uwe Schummer aus Neersen als Abgeodneter die Interessen der Bürger des Kreises Viersen im Bundestag. Fünf Mal holte er für die CDU das Direktmandat. Bei den Bundestagswahlen am 23. September tritt der 64-Jährige nicht mehr an. Martin Plum aus Viersen wurde von den CDU-Mitgliedern als Bundestagskandidat nominiert.