1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

In Brüggen bedroht und verfolgt ein Fahrraddieb eine junge Frau

Am Kreuzherrenplatz in Brüggen : Fahrraddieb bedroht und verfolgt junge Frau

Am Donnerstag beobachtet eine 22-jährige Brüggenerin gegen 21 Uhr, wie ein Unbekannter von ihrem Fahrrad das Fahrradlicht stiehlt. Das Rad hatte sie auf dem Kreuzherrenplatz abgestellt. Sie sprach den Mann auf den Diebstahl an.

Wie die Polizei mitteilt, bedrohte der Mann sie mit den Worten „Ich bring dich um“ und ging auf sie zu. Die junge Frau nahm ihr Fahrrad und flüchtete, der Unbekannte verfolgte sie bis kurz vor ihre Wohnung; die Frau verständigte die Polizei. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verdachts des räuberischen Diebstahls und sucht Zeugen. Der Täter ist etwa 40 bis 50 Jahre alt, etwa 1,80 Meter groß und hat ein schmales Gesicht. Er trug eine dunkle Kapuzenjacke, eine dunkle Mütze und einen Mund-Nasen-Schutz.

(hb)