Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

Corona im Kreis Viersen Aufbau der Impfstation hat begonnen

Kreis Viersen · Die Corona-Lage im Kreis Viersen wird immer prekärer. Allein am Donnerstag wurden weitere 180 Neuinfektionen registriert. Jedes sechste Intensivbett im Kreis wird mittlerweile von einem Covid-Patienten belegt.

 An der Heesstraße in Viersen-Dülken entsteht die neue Impfstation.

An der Heesstraße in Viersen-Dülken entsteht die neue Impfstation.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Der Kreis Viersen hat mit dem Aufbau einer stationären Impfstation in Viersen-Dülken begonnen. Sie soll in Kürze ihren Betrieb dort aufnehmen, wo sich bis September das Impfzentrum für den Kreis Viersen befand: an der Heesstraße, auf dem Grundstück des ehemaligen Cornelius-Krankenhauses. Ein Sprecher des Kreises erklärte auf Anfrage. „In dieser Woche wird das aber noch nichts.“ Ein genauer Termin zur Eröffnung stehe noch nicht fest.