Imkern in Viersen Wechsel an der Spitze des Imkervereins

Viersen · Passend zu den ersten Bienenflügen des Jahres gab es einen Wechsel beim Imkerverein Viersen-Stadt. Matthias Krahn ist neuer Vorsitzender.

 Der neue Vereinsvorsitzende Matthias Krahn hat acht Bienenvölker über den Winter gebracht. Drei seiner Völker hat er aber an Vereinskollegen abgegeben.

Der neue Vereinsvorsitzende Matthias Krahn hat acht Bienenvölker über den Winter gebracht. Drei seiner Völker hat er aber an Vereinskollegen abgegeben.

Foto: Ja/Knappe, Joerg (jkn)

Imkern erfreut sich einer großen Beliebtheit. Das merkt auch der Imkerverein Viersen-Stadt (IVV) seit Jahren an den kontinuierlich steigenden Mitgliederzahlen. Der Verein zählt derzeit 87 Mitglieder, wozu 71 aktive Imker gehören, die 591 Bienenvölker betreuen.