Viersen Illegale Müllkippe in Süchteln jetzt entsorgt

Viersen · Fernseher, Kühlschrank und Computermonitor - so etwas hat wohl jeder zu Hause. Heiko Lammertz fand die Gegenstände allerdings in der freien Natur, auf dem Bankett des Kölsumer Wegs in Süchteln. Verärgert war er auf die Person, die ihren Elektroschrott illegal entsorgt hat - und wandte sich an die Stadt.

 Elektroschrott in der freien Natur am Kölsumer Weg.

Elektroschrott in der freien Natur am Kölsumer Weg.

Foto: Heiko Lammertz

Als der Müll auch nach knapp einer Woche niocht entsorgt war, wunderte er sich. Stadtsprecher Frank Schliffke erläuterte das Verfahren: Geht von den Gegenständen keine Gefahr aus, versucht die Stadt zunächst den Verursacher ausfindig zu machen. Das glückte zwar nicht, aber zwischenzeitlich haben die städtischen Werke den illegal abgelegten Elektroschrott entsorgt.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort