IHK-Hauptgeschäftsführer Jürgen Steinmetz „Wir müssen uns stärker vor Ort einmischen“

Viersen · Der Hauptgeschäftsführer der IHK Mittlerer Niederrhein spricht im Interview über geplante Aktionen im Kommunalwahlkampf und neue Analysen.

    „Die wirtschaftliche Lage bereitet uns Sorgen. Doch es gibt eine Reihe von Stellschrauben, die regional und lokal besser justiert werden können“       Jürgen Steinmetz     Hauptgeschäftsführer IHK Mittlerer Niederrhein

„Die wirtschaftliche Lage bereitet uns Sorgen. Doch es gibt eine Reihe von Stellschrauben, die regional und lokal besser justiert werden können“ Jürgen Steinmetz Hauptgeschäftsführer IHK Mittlerer Niederrhein

Foto: Woitschützke, Andreas (woi)

In weniger als zwölf Wochen ist der 31. Oktober, bis zu dem Boris Johnson Großbritannien aus der EU führen will – zur Not auch ohne Abkommen. Wie sehr schlägt der drohende Brexit auf die Wirtschaft im Kreis Viersen durch?