1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

I-Dötzchen erhalten Schärpen für sicheren Schulweg in Schwalmtal

Aktion in Schwalmtal : Schärpen und Sportbeutel für Schulanfänger

I-Dötzchen sollen sicher in die Schule gelangen. Daher schenken ihnen die Schwalmtalwerke Schärpen. In Amern hatte auch der Bürgermeister ein Begrüßungsgeschenk.

Die Sommerferien sind vorbei, aus den ehemaligen Kindergartenkindern sind I-Dötzchen in der Grundschule geworden. Sie werden demnächst wahrscheinlich den Weg zur Schule alleine antreten. In den Kindergärten erhalten die Kinder bereits eine Verkehrserziehung. Damit sie aber auch in der dunklen Jahreszeit gesehen werden, wird Kleidung mit reflektierenden Streifen dringend empfohlen. Dies unterstützen die Schwalmtalwerke, indem sie als Begrüßungsgeschenk allen I-Dötzchen in Schwalmtal leuchtend gelbe Sicherheitsschärpen als Begrüßungsgeschenk zur Verfügung stellen. Dirk Lankes, Vorstand der Schwalmtalwerke, überreichte  jetzt Schärpen in der Grundschule Amern.

Auch Bürgermeister Andreas Gisbertz hatte ein Begrüßungsgeschenk dabei: Er überreichte mit dem neuen Logo der Gemeinde Schwalmtal versehene, strapazierfähige blaue Sportbeutel Corina Sandner und Michael Stäglich vom kommissarischen Schulleiterteam, dieses Begrüßungsgeschenk für die I-Dötzchen. Saskia, Cataleya und Ben – alle sechs Jahre alt – freuten sich über diese Geschenke.

  • Geschwister Scholl Grundschule in Neuss : i-Dötzchen erzählen - Hausaufgaben sind toll!
  • Mehr als 400 i-Dötzchen erlebten ihren
    i-Dötzchen aus Mettmann : Die Freude über den ersten Schultag ist überwältigend
  • Erstklässler sollten den sichersten Schulweg geübt
    Den Schulweg mit dem Nachwuchs üben : Verkehrswacht fordert Rücksicht auf i-Dötzchen

Da die Schulleiterin der Gemeinschaftsgrundschule Petra Ihl erkrankt ist, wird die Schule kommissarisch von einem Team geleitet. Das sind neben Corina Sandner und Michael Stäglich auch Sandra Berghaus und Nicole Pongs.

72 I-Dötzchen sind im neuen Schuljahr dreizügig eingeschult worden. Insgesamt hat die Amerner Grundschule 286 Schüler. Am 24. September wird ein Tag der offenen Tür veranstaltet.

(bigi)