Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: Kaiser Willi Nooten und Ute Preuß-Nooten

Namen Willi Nooten (60) und Ute Preuß-Nooten (61)

Verein/Bruderschaft St.-Michael-Bruderschaft Kirspel-Waldniel

Wann findet das Schützenfest statt? Vom 8. bis 11. Juni auf dem neuen Zeltplatz in Naphausen

Mit wie vielen Schüssen haben Sie den Vogel abgeschossen? Mit dem 164. Schuss habe ich den Vogel abgeschossen.

Seit wann wollten Sie Schützenkönig werden?

Ich war bereits 2002 und 2008 König. Dieses Mal war es eine spontane Entscheidung beim Vogelschuss, um Kaiser zu werden.

Wo und wann hat er Sie gefragt, ob Sie Königin werden wollen?

Ich wurde nicht gefragt, er stellte mich vor vollendete Tatsachen.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie gefragt hatte?

0h nein, schon wieder!

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, würde unser erstes Gesetz lauten:

Gemeinsam sind wir stark.

Als König muss man auf jeden Fall ...trinkfest sein und Kondition haben.

Das Lieblingsgetränk beim Schützenfest?

Pils und Sekt.

Und das Lieblingslied?

"Tage wie diese" von den Toten Hosen.

Schützenfest oder Karneval - was ist schöner (und warum)?

Sagen wir es mal diplomatisch: Jedes ist auf seine Art ist schön. Aber dass ich jetzt Schützenkaiser bin, sagt doch eigentlich alles.

Wenn nicht Sie, wer hätte Schützenkönig werden sollen?

Jeder, der es gewollt hätte.

Das gibt es nur in Ihrem Ort, in Ihrem Verein:

Unsere Leute haben immer innovative Ideen und einen einzigartigen Zusammenhalt.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(off)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort