Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Stephan und Königin Raffaela aus Brempt

Namen Stephan (48) und Raffaela Winterscheidt (36)

Verein/Bruderschaft

St.-Georg-Bruderschaft Brempt

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Endlich! Jetzt noch einmal bis zum Kaiser!

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Du holst den Vogel selber von der Stange - ohne Handauflegen eines anderen.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

Feiern mit Freunden für Glaube, Sitte, Heimat.

Das ist in unserer Bruderschaft etwas Besonderes:

Alle packen an und sind immer zur Stelle, wenn man sie braucht.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... nicht tanzen können.

Als König darf man auf keinen Fall ...

... schlappmachen. Und: Man muss immer einen kühlen Kopf bewahren.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Wein und Pils König: Wein und Radler

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: Königin der Nacht König: Königin der Nacht

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Ministerpaare - Peter und Birgit sowie Reiner und Rosi - und alle, die mit uns feiern möchten.

Unser Schützenfest findet statt ...

... vom 2. bis zum 5. Juni in Brempt.

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Der König der Herzen: Bernd!

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort