Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Lukas und Königin Lena aus Oberkrüchten

 Lena Jänicke und Lukas Schrammen

Lena Jänicke und Lukas Schrammen

Foto: Vinken Erich

Namen Lukas Schrammen (22) und Lena Jänicke (18)

Bruderschaft

St.-Agatha-Schützenbruderschaft Oberkrüchten

Mit wie vielen Schüssen haben Sie den Vogel abgeschossen?

Mit dem siebten Schuss kam der Rest des Vogels überraschend bei mir herunter.

Seit wann wollten Sie Schützenkönig werden?

Das ist kurzfristig während des Vogelschusses entschieden worden.

Wo und wann hat er Sie gefragt, ob Sie Königin werden wollen?

Juni 2017 in seiner Wohnung.

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie gefragt hatte?

Ich brauche Bedenkzeit.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, würde unser erstes Gesetz lauten:

"Macht euch Spaß und feiert alle mit!"

Als König muss man auf jeden Fall ...

... trinkfest sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Bier und Drop Shot

Lieblingslied beim Schützenfest: "Königin der Nacht"

Schützenfest oder Karneval - was ist schöner?

Schützenfest natürlich, weil wir hier noch mehr feiern können und nicht nur fünf Tage lang.

Wenn nicht Sie, wer hätte Schützenkönig werden sollen? Es waren nachher keine wirklich interessierten Bewerber vorhanden.

Das gibt es nur in unserem Verein: In unserer Bruderschaft haben wir in allen Zügen einen tollen und großen Zusammenhalt.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Viersen

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort