Viersen Hier bin ich König

Viersen · Einmal im Leben ein König sein: Bei den Schützenvereinen und -bruderschaften geht das. In unserer Reihe stellen sich die Majestäten aus dem Westkreis mal auf andere Weise vor. Heute: König Marc Kückemanns und Königin Kerstin

 Kerstin und Marc Kückemanns

Kerstin und Marc Kückemanns

Foto: Frank Hohnen

Namen Marc (37) und Kerstin Kückemanns (37)

Verein/Bruderschaft

St.-Anna-und-Hubertus-Bruderschaft Schaag

Was war Ihr erster Gedanke, als der Vogel von der Stange fiel?

Oh mein Gott, jetzt darf ich bloß nichts falsch machen. Und wie bekomme ich eigentlich den Walzer unfallfrei hin?

Was war Ihr erster Gedanke, als er Sie fragte, ob Sie Königin sein wollen?

Das mache ich, aber frag mich bitte niemals, ob ich Karnevalsprinzessin werde.

Wenn wir als Königspaar unseren Ort regieren würden, lautete unser erstes Gesetz:

"Während des Schützenfestes erhält jeder Schaager Bürger Sonderurlaub, um alle Tage gemeinsam mit uns unser Brauchtum zu feiern."

Das gibt es nur in unserem Ort, in unserem Verein:

Unsere Beachparty ist einzigartig und natürlich haben wir das geilste Schützenfest überhaupt.

Als Königin darf man auf keinen Fall ...

... alleine zur Toilette gehen.

Als König muss man auf jeden Fall ...

... immer gute Laune haben und trinkfest sein.

Lieblingsgetränk beim Schützenfest:

Königin: Weißweinschorle König: Pils

Lieblingslied beim Schützenfest: Königin: Die immer lacht (Kerstin Ott) König: Kölsche Jong (Brings)

An dieser Stelle grüßen wir ganz besonders ...

... unsere Minister Peter Angendohr und Ingo van de Reydt sowie unsere Ministerfrauen Carina Dulisch und Svenja van de Reydt.

Unser Schützenfest findet statt ...

vom 22. bis 26. Juli in Schaag

Tipp des Königs: Wer wird nächster König? Derjenige, der den Vogel von der Stange holt. Scherz beiseite: Ich würde mich sehr freuen, wenn der nächste König aus dem Zug der Grenadiere kommen würde.

"Hier bin ich König" ist eine Aktion von Rheinische Post und Volksbank Krefeld

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort