Schwalmtal "Herr Doktor, wo ist mein Kind?"

Schwalmtal · In der NS-Zeit wurden in der Kinderfachabteilung in Hostert behinderte Jungen und Mädchen ermordet. Schüler der Europaschule erinnern an ihr Schicksal mit Theaterszenen, die sie mit dem Theater Mini-Art entwickelt haben.

 Schüler der Euroaschule geben in kurzen Szenen am 27. Januar den handelnden Menschen ein Gesicht. Die Dialoge schrieben sie selbst, noch wird daran gefeilt.

Schüler der Euroaschule geben in kurzen Szenen am 27. Januar den handelnden Menschen ein Gesicht. Die Dialoge schrieben sie selbst, noch wird daran gefeilt.

Foto: Busch
 Die Gedenkstätte: Schlichte weiße Kreuze erinnern an die Kinder, die in Hostert starben und dort begraben wurden.

Die Gedenkstätte: Schlichte weiße Kreuze erinnern an die Kinder, die in Hostert starben und dort begraben wurden.

Foto: Franz-Heinrich Busch
(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort