Anwohnerin erleidet Rauchgasvergiftung Herd löst Wohnungsbrand in Viersen aus

Viersen · In einem Haus an der Klosterstraße in Viersen hat es am Montag gegen 11 Uhr gebrannt. Die 42-jährige Anwohnerin musste mit einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, das Haus ist seitdem unbewohnbar. Die Brandursache ist noch unklar.

Die 42-jährige Anwohnerin hatte das Haus an der Klosterstraße gegen 5.40 Uhr verlassen. Als sie gegen 11 Uhr zu ihrem Haus zurückkehrte, musste sie feststellen, dass das ganze Erdgeschoss völlig verraucht war. Das Feuer war laut Angaben der Polizei vermutlich vom Herd aus entstanden und von dort auf die Dunstabzugshaube übergegangen. Die Frau alarmierte die Feuerwehr. Als die Beamten eintrafen, war das Feuer bereits erloschen. Das gesamte Erdgeschoss ist stark verrußt und laut Polizei nicht mehr bewohnbar.

Die Frau erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Der Schaden liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an.

(ots/ape)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort