Viersen Herbstmarkt auf dem Eligiusplatz

Viersen · Der Herbst steht vor der Tür und mit ihm wieder der Dülkener Herbstmarkt. Am Montag, 3. Oktober (Tag der Deutschen Einheit), werden auf dem Eligiusplatz zwischen 11 und 18 Uhr viele Leckereien aus Küche, Garten und Fass angeboten.

Der Markt mit seiner gemütlichen Atmosphäre bietet den Besuchern nicht nur den einen oder anderen Augenschmaus, sondern gibt ihnen auch die Möglichkeit, ihrem Gaumen etwas Gutes zu tun. Das Spektrum der Waren reicht von erntefrischen Apfelsorten, Chutneys, Honig, bunten Kartoffeln, Kräuterprodukten, Likören, Marmeladen, Met und Senf, Spirituosen, Tee und Wein bis zum Ziegenkäse. Wie im vergangenen Jahr bieten viele der insgesamt 24 Aussteller den Gästen kleine Kostproben an. Auch Blumen, Gemüse, Kräuter, Sämereien und Stauden findet man in großer Auswahl auf dem Eligiusplatz. Interessant sind auch neue Trends in Bezug auf die Herbstbepflanzung und Herbstdekoration. Einige Aussteller geben Tipps für die Gestaltung des eigenen Gartens, des Balkons und für die Dekoration der Innenräume und möchten so die Besucher auf den Herbst einstimmen.

Abgerundet wird der Markt durch Schmackhaftes aus der Landküche Henke, das einzigartige Seenstädter-Bier sowie Kaffee und selbstgebackenen Kuchen der Landfrauen aus Dülken. "Das Angebot ist sehr umfangreich, geboten wird alles, was gut riecht, schmeckt und vorher gewachsen ist" sagt Thomas Kohlhaas, der den Dülkener Herbstmarkt gemeinsam mit dem City-Management der Stadt Viersen organisiert. Der Werbering Viersen aktiv e.V. ist Kooperationspartner der Veranstaltung.

Weitere Informationen zum Dülkener Herbstmarkt – unter anderem eine Übersicht über alle Aussteller – gibt es im Internet: www.duelkener-herbstmarkt.de

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort