Viersen Hauptpreis für zwei passionierte Radler

Viersen · Josef und Gisela Gommans aus Viersen sind die Gewinner beim diesjährigen Niederrheinischen Radwandertag.

 Josef und Gisela Gommans erhielten beim Niederrheinischen Radwandertag in diesem Jahr den Hauptgewinn. Martina Baumgärtner (WFG des Kreises Viersen, links) und Jil Klother (Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen, rechts) überreichten den passionierten Radtouristen einen Reisegutschein.

Josef und Gisela Gommans erhielten beim Niederrheinischen Radwandertag in diesem Jahr den Hauptgewinn. Martina Baumgärtner (WFG des Kreises Viersen, links) und Jil Klother (Wirtschaftsförderung der Stadt Viersen, rechts) überreichten den passionierten Radtouristen einen Reisegutschein.

Foto: Stadt Viersen

Ein Reisegutschein für das Buchungsportal von 2-Land-Reisen im Wert von 300 Euro war im Etappenort Viersen der Hauptgewinn beim diesjährigen Niederrheinischen Radwandertag. Josef und Gisela Gommans aus Viersen nahmen jetzt bei strahlendem Sonnenschein im Viersener Casinogarten den Preis aus den Händen von Jil Klother (Wirtschaftsförderung Stadt Viersen) und Martina Baumgärtner (WFG Kreis Viersen) entgegen.

Zum 23. Mal fand der Niederrheinische Radwandertag in diesem Jahr statt. "Bestimmt 20 mal haben wir schon teilgenommen", berichtete Josef Gommans (66), der übrigens einen niederländischen Pass besitzt. In diesem Jahr hatten sich die beiden die Route 25 (Dülken-Schwalmtal-Nettetal) ausgesucht, "etwas kürzer, weil das Wetter nicht so gut war." Ansonsten sind die beiden viel unterwegs, fahren auch dieses Jahr wieder mit den Rädern zur Düsseldorfer Kirmes. Den Reisegutschein wollen sie für eine Tour den Niederrhein hinauf nutzen, Goch und Hamminkeln könnten das Ziel sein. 2-Land- Reisen organisiert die Fahrt mit Routenplanung, Unterkunft, Verpflegung und allem, was dazu gehört. Neben dem Hauptpreis - ausgelobt von der Stadt Viersen und der Wirtschaftsförderungsgesellschaft des Kreises Viersen - gab es in Viersen viele weitere attraktive Preise aus den Bereichen Kultur, Kulinarisches und Freizeit zu gewinnen, beispielsweise Gutscheine zum Paddeln auf der Niers, für einen Kletterspaß für die ganze Familie in der Kletterhalle, einen Einkaufsgutschein für den Biomarkt Vienhues, Gutscheine für das Festhallenprogramm und vieles mehr. Die Gewinner wurden bereits benachrichtigt.

Allein vier Routen des Radwandertages führten in diesem Jahr durch Viersen, der Alte Markt in Dülken war das Etappenziel. Bekanntlich hat es sich die Stadt Viersen auf die Fahne geschrieben, den Radtourismus in der Stadt zu stärken. Dafür wurde in Kooperation mit dem Niederrhein Tourismus ein eigenes Pauschalangebot für Radtouristen entwickelt, das über das Buchungsportal 2-Land-Reisen angeboten wird.

Dülken mit der historischen Altstadt und dem Alten Markt bildet dabei einen Schwerpunkt in dem speziell für Viersen entwickelten Programm. Das Produkt wird zweisprachig - auf Deutsch und Niederländisch - vermarktet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort