1. NRW
  2. Städte
  3. Viersen

Hans-Wilhelm Bonsels aus Brüggen wird am 23. März 2019 85 Jahre alt

Brüggen : Hans-Wilhelm Bonsels aus Brüggen wird 85 Jahre alt

Am 23. Mai wird das Brüggener Urgestein 85 Jahre alt.

Hans-Wilhelm Bonsels gehört zu Brüggen wie Butter aufs Brot. Am Donnerstag, 23. Mai, feiert er seinen 85. Geburtstag im engsten Familienkreis. Gratulanten sind von 11 bis 14 Uhr an der Bornerstraße 24 willkommen. Bonsels, Träger der Ehrenplakette von Brüggen, ist vielfach aktiv: 1947 trat er Tura Brüggen bei, gründete die Tischtennisabteilung mit und stand 30 Jahre lang im Tor, 52 Jahre kegelte er, und seit 60 Jahren ist er Mitglied der St.-Nikolaus-Schützen-Bruderschaft. Seit 1970 schlüpft er für Kita-Kinder und seit 40 Jahren in der Fußgängerzone Brüggen in die Rolle des Nikolaus, zehn Jahre war er Brüggens St. Martin. Wichtig ist Bonsels die Attraktivität von Brüggen: So gründete er die Interessengemeinschaft „Lebendiges Brüggen“ und den Werbering. Worauf er stolz ist: Seit 70 Jahren fährt er unfall- und punktefrei Auto. Mit Ehefrau Irmgard feierte er 2012 Goldhochzeit, das Paar hat zwei Söhne, eine Tochter und fünf Enkelsöhne.

(busch-)