Viersen: Hans-Gerd I. und Susanne I. jetzt im Amt

Viersen: Hans-Gerd I. und Susanne I. jetzt im Amt

Kaldenkirchen (hws) Hans-Gerd I. (Hauser) und Susanne I. (Hauser-Glitz) haben zum zweiten Mal den Posten als Stadtprinzenpaar angetreten. Die Regenten aus der Session 2014/15 feierten am Freitagabend ihr Proklamation.

Nettetals Bürgermeister Christian Wagner (CDU) begrüßte die beiden und verabschiedete ihre Vorgänger Manfred und Ulrike Mertens: "Ihr habt mit großer Freude und viel Eleganz, mit stattlichem Gefolge und oftmals Tanz, verzaubert die Säle der Stadt, hattet immer einen lustigen Spruch parat." Sichtlich gerührt nahm das bisherige Prinzenpaar Abschied. Beifall gab es für Monika Peters und Andrea Wiegers. Die beiden hatten bei den Hausers ihre Überredungskünste spielen lassen, denn eine Session ohne Prinzenpaar wollte sich niemand vorstellen. Sitzungspräsident Jürgen Ihlo (KKV) zog mit Respekt die Narrenkappe.

(sa)