Corona-Krise in Schwalmtal Mit Sicherheitsabstand zum Abitur

Schwalmtal · Am St.-Wolfhelm-Gymnasium in Schwalmtal-Waldniel stehen nur noch wenige Abiturprüfungen aus. Drei Jugendliche erzählen, wie sie das Corona-Abitur erlebt haben und was sie jetzt mit Ballkleid und Anzug machen – Kleidung, die sie bei keinem Abi-Ball werden tragen.

 Arne Pollmanns aus Brüggen, Valentina Faulenbach  aus Schwalmtal und Fabian Weller (r.) aus Niederkrüchten sind drei der 74 Abiturienten.

Arne Pollmanns aus Brüggen, Valentina Faulenbach  aus Schwalmtal und Fabian Weller (r.) aus Niederkrüchten sind drei der 74 Abiturienten.

Foto: Daniela Buschkamp

Ein langes Kleid in Schwarz und Gold hat sich Valentina Faulenbach ausgesucht. Tragen wird es die 18-Jährige aus Schwalmtal-Waldniel wohl nie beim Abi-Ball. Denn der wird wegen der Corona-Pandemie ausfallen. „Ich überlege, ob ich das Kleid anziehe, wenn ich mein Abitur-Zeugnis abhole“, sagt die Schülerin am St.-Wolfhelm-Gymnasium.