Schwalmtaler hat seit elf Monaten ein Loch vor der Haustür Großer Ärger über kleine Baustelle

Schwalmtal · Am 23. Februar 2021 sackte die Straße „Schellerbaum 21“ in Schwalmtal ab. Seitdem lebt Hartmut Werner mit einer Baustelle vor seinem Haus – und ist genervt. Was die Verwaltung jetzt unternimmt, um die Baugrube zu beseitigen.

 Hartmut Werner steht neben der Baustelle vor seinem Haus an der Straße „Schellerbaum 21“. Am 23. Februar 2021 sackte dort der Boden ab, das Loch ist seitdem offen.

Hartmut Werner steht neben der Baustelle vor seinem Haus an der Straße „Schellerbaum 21“. Am 23. Februar 2021 sackte dort der Boden ab, das Loch ist seitdem offen.

Foto: Daniela Buschkamp

Wenn Hartmut Werner aus dem Fenster seines Hauses an der Straße „Schellerbaum 21“ blickt, dann ärgert er sich. Seit 23. Februar 2021 befindet sich vor dem Haus am Seitenstreifen ein Loch, rot-weiße Barken sperren es ab, ein Rohr liegt immer noch frei.  Hartmut Werner wundert sich, warum eine „kleine  Reparatur derart lange dauern kann“. Er hat  mehrfach E-Mails an die Gemeindeverwaltung Schwalmtal und an  die Schwalmtalwerke geschrieben, doch der Erfolg blieb aus: Das Loch im Seitenstreifen ist immer noch da, die Barken stehen immer noch, das Unkraut wächst. Was Hartmut Werner sich wünscht:  Dass die Baustelle vor seiner Haustür endlich verschwindet, ehe sie ein Jahr alt wird. Wie das Loch auftauchte, schildert Werner so: „Am 23. Februar hat mein Bruder vor dem Haus geparkt. Als er wegfahren wollte, war sein Hinterreifen platt, ein Stück des Seitenstreifens war abgesackt. Ohne Vorderantrieb wäre er da wohl nicht mehr rausgekommen.“ Der Schwalmtaler meldete noch am 23. Februar die Bodenabsenkung bei den Schwalmtalwerken und der Gemeindeverwaltung.