Viersen Glauch: Busreisen finden weiterhin statt

Viersen · Für den Reiseveranstalter Glauch aus Dülken suchen Geschäftsführer Tobias Glauch und Insolvenzverwalter Jürgen Tömp derzeit nach einer Lösung für den Busbereich. Das Traditionsunternehmen hatte am 12. September Insolvenz angemeldet.

Während das Unternehmen die Buchungen für Pauschalreisen im Geschäftsbereich Touristik hatte stornieren müssen, können Urlauber aber weiterhin mit Glauch-Bussen reisen. "Alle Busreisen, kombinierte Bus- und Flugreisen mit dem Glauch-Reisebus vor Ort, Bus-Charterverkehre, Anmietungen und der öffentliche Personennahverkehr finden derzeit uneingeschränkt statt", teilte Tobias Glauch gestern mit.

Alle Reisegäste, die bis Ende September eine Reise antreten, habe das Unternehmen schon angerufen und die Durchführung der Reise nochmals bestätigt. Viele seien in Sorge gewesen, dass die Reisen aufgrund der Insolvenz nun nicht mehr stattfinden würden. "Die Reisegäste, die im Oktober reisen, werden im Laufe der kommenden Tage ebenso telefonisch kontaktiert und ebenso betreut, damit keine Unklarheiten entstehen", versprach Glauch. Bis Ende Oktober sei Hauptsaison für Busreisen, und viele Reisegäste freuten sich auf den Urlaub.

Glauch betonte, die Stornierungsquote in der Bussparte liege derzeit beinahe bei Null, "was uns beweist, dass unsere Buskunden sehr, sehr treu sind und uns ihr Vertrauen schenken — auch, was die Zukunft anbelangt." Von Kunden höre er derzeit immer wieder, dass sie sehr traurig wären, wenn es das Unternehmen nicht mehr geben würde. Daher strebe das Unternehmen eine neue Lösung für den Busbereich an. "Gegebenenfalls werden wir ein neues Glauch-Unternehmen gründen", so der Geschäftsführer. Dazu gehöre auch die bewährte "Mannschaft" aus dem Busreisenbereich. Weitere Informationen gibt es im Internet unter www.glauch-busreisen.de und www.glauch.de.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort