Viersen Timo Brauwers veröffentlicht seine dritte CD

Viersen · Mit „After The Storm“ hat der Gitarrist Timo Brauwers nun seine dritte CD bei acoustic-delite vorgelegt. Dass es nicht lange braucht, seinen Stil und Sound zu identifizieren, spricht schon mal für ihn.

 Timo Brauwers legt seine dritte  CD vor.

Timo Brauwers legt seine dritte CD vor.

Foto: Brauwers

Das Titelstück, Opener auf der CD, ist ein typisches Stück von Brauwers, ein ruhiger Groove, ein transparenter Sound, etwas Guitar Percussion, und gar nicht aufgeregt: So empfängt die CD den Hörer, der mit einem „Long Way Home“ als Schlussnummer weich wie ein Daunenkissen mit schönen Melodiebögen „entlassen“ wird. Und dazwischen passiert so einiges auf „After The Storm“.

Timo Brauwers singt, zwei Songs hat er mit der Unterstützung von Thilo Ehrhardt und Max Kotzmann eingespielt, in welchen er persönliche Erfahrungen thematisiert, über Erfahrungen von Abschied und Trennung, die ihn anscheinend tief bewegt haben. Der Titel „Last Goodbye“ sagt ja schon einiges aus. Dazu kommen fünf Instrumentals unterschiedlichen Charakters wie das schwebende „Drops“ oder der hypnotische Groove von „Deep Down“, für das er als Duopartner niemand Geringeren als Petteri Sariola gewinnen konnte. Rhythmische Akzentuierungen, funky Riffs mit ruhigen Einschüben finden sich in „Catalyst“ genauso wie in „The Incredible T-Funk“, das vor Spielfreude kaum an sich halten kann. Ein abwechslungsreiches und doch homogenes Album.

(nag)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort