Gin-Festival im Theater mönchengladbach-Rhedt

Ausflugstipp : Gin und Genuss im Theater Mönchengladbach

Am Freitag, 12., und Samstag, 13. Oktober, findet zum ersten Mal das Liquor-and-Spice-Festival in Rheydt statt. Rund 30 Hersteller präsentieren Gin und Hochprozentiges. Für Samstag gibt es noch Plätze bei zwei Tastings.

Hochwertige Spirituosen gewinnen bei immer mehr Menschen an Beliebtheit. Warum sie also nicht in einem Ambiente präsentieren, das sonst der Kultur vorbehalten ist? „Für uns ist dies Anlass genug, besondere Spirituosen nach Mönchengladbach zu holen und dort in einem interessanten Ambiente zu präsentieren“, sagt Ralf Greven, Projektmanager des Liquor-and-Spice-Gin-und-Genuss-Festivals. Nach Veranstalter-Angaben waren bis Mittwoch 900 Tickets für beide Tage verkauft worden, da sei noch Luft nach oben, aber: „Das Publikum in Mönchengladbach entscheidet sich ja oft spontan, wie wir gehört haben“.

Dafür gestalten die Veranstalter den großen Konzertsaal und andere Theater-Räume zu einer rund 1100 Quadratmeter großen Event-Fläche um. „Wir werden eine echte Genusswelt schaffen und planen dafür etwa Lounge-Bereiche und einen zentralen Bar-Bereich“, sagt Greven. „Stilvoll“ sei das entscheidende Adjektiv.

Mehr von RP ONLINE