Viersen Gestohlenes Motorrad an Unfall beteiligt

Viersen · Ein Motorrad, das vor einigen Tagen in Viersen gestohlen wurde, war am Wochenende an einem Unfall in Wassenberg-Rothenbach beteiligt. Wie die Polizei gestern mitteilte, entwendeten dort Unbekannte am Sonntag gegen 14 Uhr einen roten Pkw Jaguar, Typ XK, mit niederländischem Kennzeichen.

Ein aufmerksamer Zeuge sah, wie zwei Männer, sie trugen dunkle Kradkleidung und silberne Helme, mit einem Motorrad auf den Parkplatz eines Bistros in Rothenbach fuhren. Dann machte sich der Sozius an einem dort abgestellten Jaguar zu schaffen. Nachdem er den Wagen aufgebrochen hatte, fuhr er mit dem Pkw in Richtung Wassenberg davon. Sein Komplize folgte auf dem Motorrad. Zwischenzeitlich hatte der Zeuge die Polizei informiert und sich das Kennzeichen des Motorrades notiert. Bei der Überprüfung stellte sich heraus, dass das Krad am 10. Mai in Viersen gestohlen worden war. Auf der Flucht fuhr der Kradfahrer in das Heck eines vor ihm fahrenden Pkw. Dabei wurde der unbekannte Fahrer auf den Pkw geschleudert. Er sprang wieder auf, stieg in den wartenden Jaguar und beide Täter flüchteten in Richtung Wassenberg. Das gestohlene Motorrad blieb an der Unfallstelle zurück und wurde sichergestellt. Ob der Motorradfahrer sich bei dem Unfall verletzte, konnte bisher nicht eindeutig festgestellt werden.

Die Polizei sucht nun nach den beiden Tätern. Hinweise zu diesen Personen und dem gestohlenen roten Jaguar an das Kriminalkommissariat in Hückelhoven unter der Rufnummer 02433 9900.

(RP/areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort