Kontrolle in Niederkrüchten Polizei blitzt Raser mit 126 km/h

Niederkrüchten · Bei einer Geschwindigkeitskontrolle in Niederkrüchten-Boscherhausen hat die Polizei einen 35-Jährigen geblitzt, der mit 126 km/h unterwegs war. Erlaubt sind dort 70 km/h. Insgesamt wurden bei der Kontrolle 2423 Fahrzeuge überprüft.

 Die Polizei hat am Montag die Geschwindigkeit in Niederkrüchten-Boscherhausen kontrolliert (Symbolbild).

Die Polizei hat am Montag die Geschwindigkeit in Niederkrüchten-Boscherhausen kontrolliert (Symbolbild).

Foto: dpa/Monika Skolimowska

Ein 35-jähriger Autofahrer aus dem Kreis Heinsberg ist mit 126 statt 70 km/h durch Boscherhausen gerast. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, hatten Einsatzkräfte am Montag die Geschwindigkeit auf der K9 in Boscherhausen überwacht. Dort sind maximal 70 km/h zulässig.

Zwischen 9.30 und 15 Uhr überprüften sie die Geschwindigkeit von 2423 Fahrzeugen. 48 Fahrer waren zu schnell unterwegs und mussten ein Verwarngeld bezahlen. Drei Fahrer waren nach Abzug des Toleranzwerts noch mehr als 21 km/h zu schnell. Zwei von ihnen droht nun neben einem Bußgeld in Höhe von 70 Euro auch ein Punkt in Flensburg.

Verantwortungslos habe der 35-jährige Autofahrer aus dem Kreis Heinsberg gehandelt, der in Richtung Elmpt raste, berichtete Polizeisprecherin Antje Heymanns: Bei ihm wurden 126 km/h gemessen. Nach Abzug des Toleranzwerts von 4 km/h betrug die Geschwindigkeitsüberschreitung immer noch 52 km/h.

Die Folge: ein Bußgeld in Höhe von 240 Euro, zwei Punkte in Flensburg sowie ein Monat Fahrverbot.

(biro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort