Viersen Geld verbrennt im Tresor

Vor den Augen der Diebe ging die Beute in Flammen auf: Mit einem Schneidbrenner hatten Einbrecher den Tresor einer Schulcafeteria geöffnet. Doch das Geld darin fing bei der Aktion Feuer.

 Die entführte Frau aus Lörrach ist gefesselt aufgefunden worden.

Die entführte Frau aus Lörrach ist gefesselt aufgefunden worden.

Foto: Julian Omonsky

In der Zeit zwischen Freitag, 12.15 Uhr, und Montag, 7.45 Uhr, waren Einbrecher in die Cafeteria einer Schule an der Pestalozzistraße gelangt, indem sie das Schloss der Eingangstür abbrachen.

Mit dem Schneidbrenner schafften sie es, in den dort vorhandenen Wandtresor ein Loch zu brennen. Doch durch die große Hitze gingen die Geldscheine - ein paar hundert Euro - in Flammen auf, berichtet die Polizei.

Nach diesem Misserfolg verließen die Einbrecher den Tatort mit drei elektronischen Unterhaltungsgeräten. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 1 unter der Telefonnummer 02162-3770 entgegen.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort