Viersen Geheimnisvolle Gäste beim Südstadt-Talk

Viersen · Auch zu seinem dritten Südstadt-Talk im Maximilian-Maria-Kolbe-Haus am Donnerstag, 28. Mai, um 19.30 Uhr hat Frank Bühler wieder vier Gäste auf die rote Couch eingeladen: einen in Viersen bekannten Unternehmer, der mit Gemüsesamen "groß" geworden ist sowie einen international renommierten Bildhauer, einen scharfzüngigen Karikaturisten in 3D. Ein Fernsehreporter mit großer Präsenz auf der Mattscheibe und demnächst als Sportreporter unterwegs und Helfer in verzwickten Situationen sowie ein weithin bekanntes Vokal-Ensemble gehören dazu.

"Wer kütt?" Die Namen hält Bühler wie immer geheim, denn er will seine Zuhörer wieder überraschen. Auf jeden Fall treffen im "riesengroßen Wohnzimmer" wieder Gäste aufeinander, die ihre Themen nicht abgestimmt haben und durchaus auch kontrovers diskutieren. Die musikalischen Zwischentöne liefert am Klavier Rudi Linges, der seit dem ersten Südstadt-Talk mit Frank Bühler zusammenarbeitet. Und wenn Bühler Zeit findet, dann gibt er einige "Vierscher Öperkes" zum Besten.

Traditionell wie seit jetzt neun Jahren verkauft Bühler die Eintrittskarten nicht, sondern verschenkt sie - allerdings nur gegen eine Spende. In jedem Jahr ist einer der vier Kindergärten in der Südstadt Empfänger, in diesem Jahr die katholische Kindertagesstätte St. Josef. Beim Eintritt - die Tür öffnet eine halbe Stunde vor Beginn - erbitten Uschi Bühler und ihr Sohn Lars die Spenden von den Besuchern.

Besonders bedankt sich Frank Bühler, dessen "Müllmann" früher aus dem karnevalistischen Viersen nicht wegzudenken war, bei seinem langjährigen Mitstreiter in der Südstadt Uwe Peters, "ohne den ich diese Veranstaltung nicht stemmen könnte". Sein Dank gilt auch den Sponsoren, die sich mit großzügigen Spenden jedes Mal beteiligen, wissen sie doch, dass diese Gelder ebenso wie aus den Eintrittskarten zu hundert Prozent an die Kindergärten gehen.

Noch gibt es einige Restkarten. Bestellung per Telefon 02162-12112 oder per E-Mail: kontakt@buehler-partner.de.

(flo)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort