Viersen Geflohener Sexualstraftäter bei Flensburg gefasst

Viersen · Der bei einem Auflug entflohene Sexualstraftäter leistete bei seiner Festnahme am späten Abend erheblichen Widerstand gegen die Polizeibeamten. Nach dem er gefesselt worden war, versuchte er noch einmal zu entkommen. Um 21.30 Uhr wurde er endgültig gestellt.

Sicherungsverwahrung - die härteste Strafe in Deutschland
Infos

Sicherungsverwahrung - die härteste Strafe in Deutschland

Infos
Foto: dapd

Wie die Polizei am Abend mitteilte, hatten Ermittler der Kriminalpolizei Viersen den Aufenthaltsort des Flüchtigen eingegrenzt und letztendlich auch festgestellt. Eine Zeugin bestätigte die Vermutungen der Ermittler. Sie hatte den Mann gegen 19.30 Uhr in der Flensburger Innenstadt gesehen.

Festgenommen wurde der Mann als er eine Jugendherberge in Niebüll, in der Nähe von Flensburg, betrat. "Wir sind sehr froh, dass es uns gelungen ist, den Sexualstraftäter festzunehmen und die von ihm ausgehende Gefahr für die Bevölkerung damit abgewendet zu haben", so äußerte sich am Abend der Leiter der Direktion Kriminalität der Kreispolizeibehörde Viersen, Wilhelm Schwerdtfeger.

(ots/ac/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort