Viersen Gebäude fürs "Zeitfenster" gesucht

Viersen · Das "Archäologische Fenster" in Dülken soll noch in diesem Jahr ersetzt werden - allerdings soll es nicht mehr unter freiem Himmel aufgestellt werden. Gesucht wird jetzt ein Gebäude, in dem das digitale Hologramm untergebracht werden kann.

 Das Zeitfenster Kesselsturm wurde im März 2017 in der Dülkener Innenstadt aufgestellt. Im Dezember demolierten Unbekannte das Werk.

Das Zeitfenster Kesselsturm wurde im März 2017 in der Dülkener Innenstadt aufgestellt. Im Dezember demolierten Unbekannte das Werk.

Foto: Busch

Unbekannte hatten das Werk Anfang Dezember beschädigt. Das sogenannte Zeitfenster Kesselsturm bietet die Möglichkeit, einen kurzen Moment in eine andere Zeit zu schauen. Beim nun eingesetzten Lentikulardruck-Verfahren können Bildelemente durch eine besondere Darstellung dreidimensional wahrgenommen werden.

(mrö)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort